Musicalnews Elisabeth NEWS : ELISABETH wieder auf Tournee »

ELISABETH - Premiere in Düsseldorf

23.03.2010

Das erfolgreichste deutschsprachige Musical feierte eine
umjubelte Premiere in Düsseldorf

ELISABETH – Das Musical Die wahre Geschichte der Sissi

Rund 1200 Gäste feierten am Freitag Abend die glanzvolle Premiere des einzigartigen Musical-Welterfolgs im Düsseldorfer Capitol Theater. Minutenlange Standing Ovations, begeisterte Zurufe und so manche verflossene Träne - das waren die Reaktionen des Publikums auf die gelungene Show.

Düsseldorf, 19. März 2010 - selbst nach über einem Jahrhundert ist der Mythos der außergewöhnlichen Kaiserin Elisabeth, besser bekannt als "Sissi", noch immer lebendig und fasziniert bis zum heutigen Tag Menschen auf der ganzen Welt. Auch das Premieren-publikum in Düsseldorf - darunter prominente Gäste wie Harry Wijnvoord, Günther Klum und Birgit Lechtermann - ließ es sich nicht nehmen, das dramatische und emotionale Musicalerlebnis hautnah mitzuerleben. Die unvergleichliche Show begeisterte die Besucher nicht nur mit ihrer hochdramatischen Handlung und den prunkvollen Kostümen, sondern auch mit einem breiten Musikspektrum, das von herrlichen Gänsehaut-Balladen bis hin zu schnellen, rockigen Nummern reichte.

Die Zuschauer ließen sich in die Welt des höfischen Lebens im 19. Jahrhundert versetzen und erlebten ein wahres Wechselbad der Gefühle: "Ich habe die Aufführung in anderen Theatern mehrfach gesehen und war jedes Mal überwältigt", schwärmte Michaela Schaffrath. Auch Comedian Peter Nottmeier lobte die Inszenierung: "Ich bin absolut begeistert. Eine ganz tolle Produktion mit außergewöhnlichen Bühnenbildern, fantastischen Kostümen und einer ansprechenden Weise, die Handlung zu erzählen." Dolly Buster und Jo Weil, die ebenfalls von der grandiosen Vorstellungen schwärmten, gingen sicherlich summend mit dem Ohrwurm-Song ,Ich gehör' nur mir' nach Hause.

Neben den Musicalstars Annemieke van Dam (Elisabeth), Oliver Arno (Der Tod) und Markus Pol (Kaiser Franz Joseph), die ihre Rollen grandios verkörperten, stand an diesem Abend auch der 10-jährige Kinderdarsteller Tobias Falkenburg auf der Bühne. In der Rolle des kleinen "Rudolf" sang er sich mit dem Lied "Mama, wo bist du" in die Herzen der Zuschauer. Von Lampenfieber war trotz seines Musicaldebüts keine Spur. "Ich habe mich riesig gefreut, als ich erfahren habe, dass ich den ,Rudolf' spielen darf", sagte Tobias. Das Musical ELISABTH hatte im Capitol Theater eigens für diese Kinder-Rolle ein Casting veranstaltet und insgesamt fünf Jungen ausgewählt, die an ein bis zwei Abenden pro Woche auf der Bühne stehen.

Seit der Weltpremiere am 3. September 1992 in Wien eroberte ELISABETH bereits die Herzen von über acht Millionen Menschen weltweit. Wer sich in die kaiserliche Welt des 19. Jahrhunderts entführen lassen möchte, kann das fesselnde und unvergessliche Musical noch bis zum 25. April 2010 im Capitol Theater Düsseldorf erleben.

Das sagten die prominenten Gäste zur Premiere von ELISABETH

Jo Weil
„Das Musical ist sehr, sehr schön! Die Inszenierung ist richtig bewegend und ich bin ganz besonders von der Hauptdarstellerin Annemieke van Dam begeistert. Und dann noch die tolle Musik – und alles live. Ein ganz besonderes Erlebnis!“

Günther Klum
„Ich bin überrascht, welch besondere ‚Elisabeth’-Inszenierung hier im Capitol Theater gespielt wird. Einfach klasse! ‚Sissi’, also die Hauptdarstellerin, ist ganz hervorragend. Das berühmte Musical gefällt mir sehr gut!“

Dolly Buster
„Ein absolutes hochwertiges Theatererlebnis! Das Musical unterscheidet sich in seiner Dramatik stark von den ‚Sissi’-Filmen.“

Harry Wijnvoord
„Ein tolles, dramatisches Musical! Hier wird gnadenlos mit dem romantischen Mythos aufgeräumt – eine absolut spannende Darbietung! Und erst die Künstler: Annemieke van Dam als ‚Kaiserin Elisabeth’ und Oliver Arno als ‚Tod’ – einfach fantastisch!“

Michaela Schaffrath
„Einfach großartig! Ich habe ‚Elisabeth’ schon in mehreren Städten gesehen – und bin immer wieder begeistert. Ich liebe die Geschichte und die Kostüme, und bei den Songs bekomme ich Gänsehaut!“

Birgit Lechtermann
„Ich kenne und liebe das Musical ‚Elisabeth’ und bin immer wieder fasziniert, wie ich jedes Mal wieder in den Bann gezogen werde. Ich war hier in Düsseldorf sehr gespannt auf den ‚Tod’ und muß jetzt sagen: Der Tod steht ihm gut!“

Anna Montanaro
„Ganz großartig! Ich habe auch während der Vorstellung schon die ein oder andere Träne vergossen. Insgesamt bin ich ohnehin ein Fan vom diesem Musical – ich kenne es in- und auswendig.“

Kevin Köhler
„Ich mag die dynamische Musik – und überhaupt die Musicals von Michael Kunze. Dieses Stück zeigt ‚Elisabeth’ noch einmal ganz anders und neu: Ich finde es toll, dass sie sich trotz aller Widrigkeiten durchsetzt – sie selbst bleibt sich treu!“

Christian Schneider
„Eine überaus gelungene Premiere! Ich habe den Abend absolut genossen!“

Peter Nottmeier
"Ich bin absolut begeistert! Eine ganz tolle Produktion mit außergewöhnlichen Bühnenbildern, fantastischen Kostümen und einer ansprechenden Weise, die Handlung zu erzählen. Meine ganz persönlichen Lieblinge bei den Künstlern sind ,der Tod' und die Mutter des Kaisers, Erzherzogin ,Sophie'."

Branco Vukovic
"Ich habe das Musical zum ersten Mal gesehen - obwohl ich ein großer Musicalfan bin, kannte ich es noch nicht. Ich bin beeindruckt von der Leistung der Künstler: Ich habe in der ersten Reihe gesessen und alles hautnah mitbekommen. Ich bewundere das Können der Darsteller. Einfach fantastisch!"

Alex Balga
"Einfach großartig! Diese ,Elisabeth'-Inszenierung ist eine der besten Versionen, die ich je gesehen habe! Und Annemieke van Dam als "Sissi" ist einfach fantastisch - ein Star!"

Nigel Casey
"Wirklich fantastisch!" Ganz großes Musicaltheater! Von den Künstlern über das Bühnenbild bis hin zu den Kostümen - einfach bombastisch!"

Pressestimmen zu Das Musical ELISABETH

"Prachtvolle Kostüme, glamouröse Tanzszenen. Drei Stunden Musical-Glück!"
Bild, 20. März 2010

"Dank opulenter Bühnen- und Lichttechnik, aufwändig gestalteter Kostüme, hübscher Choreographien und bekannter Ohrwürmer bekommt jeder Zuschauer etwas von dem, was er erwartet."
Rheinische Post, 22. März 2010

"Ein wunderbares Bühnenbild, originalgetreue Kostüme und bezaubernde Ohrwürmer."
Aachener Zeitung/Aachener Nachrichten, 22. März 2010

"Zusammen mit der spannenden Handlung sowie märchenhaften Kostümen und Bühnenbildern entsteht jene gelungene Musical-Mixtur, die den Besucher trotz der ironischen Brechungen bezaubert."
Westdeutsche Zeitung, 22. März 2010

"Stürmisch gefeiert wurde jetzt die Premiere des Historien-Musicals ,Elisabeth'
im ausverkauften Capitol Theater."
Neue Rhein Zeitung, 22. März 2010

"Großer Bahnhof für die Kaiserin!"
Express, 20. März 2010



Übersicht der News zu Das Musical ELISABETH »



Tickets für ELISABETH - Das Musical

Tickets, Karten und Eintrittskarten für Das Musical ELISABETH
Buchungsanfrage leicht gemacht!
Schicken Sie uns unverbindlich Ihre Buchungsanfrage oder lassen Sie sich am Telefon beraten
Ticketline 7 Tage/Woche von 7:3o-23:oo Uhr 04131 / 6972-200

Twittern Folgen Sie uns auf Twitter Auf Facebook teilen
Besuchen Sie uns auf Google Plus  Besuchen Sie uns auf Facebook  Besuchen Sie uns auf Twitter 


© HEIDPARK Ihr Partner für Freizeit, Reisen & Urlaub


Elisabeth Musical
Das Musical ELISABETH
Musical Elisabeth Tickets Impressum